29.7.2020. Am 23.8.2019 ging im Berliner Abgeordnetenhaus eine interessante schriftliche Anfrage des Abgeordneten Maik Penn zum Thema Korruption ein. Da die Anfrage und ihre Antwort bis heute nicht an Aktualität eingebüßt hat, möchten wir hiermit die Lektüre empfehlen. Sie finden die Anfrage hier: https://pardok.parlament-berlin.de/starweb/adis/citat/VT/18/SchrAnfr/s18-20810.pdf.  Auf 18 Seiten wird hier eine Menge an Maßnahmen gegen Korruption aufgelistet. Was diese bringen, ist in der Antwort auf Frage 4 ab Seite 7 nachzulesen. Leider sind die Erfolge in der Korruptionsbekämpfung mehr als bescheiden, soviel sei hier verraten. Nun haben wir es also einmal mehr schriftlich.

Wer noch mehr erfahren möchte, dem sei hiermit noch eine zweite Anfrage des Abgeordneten Maik Penn empfohlen zum Thema Korruption in landeseigenen Betrieben: https://kleineanfragen.de/berlin/18/20861-korruption-in-landeseigenen-betrieben-erkenntnisse-praevention-und-folgen . 

 

Rechtliche Hinweise

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.