04.02.2021. 2020 war das Jahr der Corona-Pandemie, und wie vielen anderen auch hat Corona uns die Bilanz verhagelt. Von unseren Plänen konnten wir 2020 leider nichts umsetzen. Immerhin, es war nicht ganz ein verlorenes Jahr. Die beiden von uns 2019 auf den Weg gebrachten Petitionen im Petitionsausschuss des Abgeordnetenhauses machten ihre Runden durch die Instanzen.

Unsere Petition zur Veröffentlichung von Parteispenden wurde vom Petitionsausschuss an die Parteien im Abgeordnetenhaus weitergeleitet. Von dort haben wir bisher nichts weiter über den Bearbeitungsstand erfahren.

Unsere Petition für ein jährliches Lagebild Korruptionsbekämpfung des LKA wurde offenbar mit etwas mehr Wohlwollen vom Petitionsaussschuss aufgenommen. Trotzt abwinkender Stellungnahmen der betroffenen Verwaltungen befasst sich das Abgeordnetenhaus weiter mit dem Thema. Vielleicht wird es ja irgendwann ein jährliches Lagebild Korruptionsbekämpfung des LKA geben.

Nun - hoffen wir, dass 2021 ein besseres Jahr werden möge - nicht nur für die Korruptionsbekämpfung.