16.07.2023. Eine interessante schriftliche Anfrage im Abgeordnetenhaus Berlin zum Thema Korruption in den Berliner Bezirken wurde von den Abgeordneten Sebastian Schlüsselburg und Kristian Ronneburg (Die Linke) gestellt. Die Anfrage und die Antwort der Senatsverwaltung kann man hier nachlesen: Anfrage Korruption in den Berliner Bezirken .

Der RBB hat über diese Anfrage berichtet und dazu auch den Antikorruptionsverein Berlin e.V. um Stellungnahme gebeten. Den RBB-Bericht kann man hier nachlesen: RBB-Bericht zu Korruption in den Berliner Bezirken .

Die Antwort auf die Anfrage im Abgeordnetenhaus bestätigt einmal mehr, was der Antikorruptionsverein Berlin e.V. seit Jahren sagt: Es gibt viel zu wenige Ermittlungserfolge und viel zu wenige Verurteilungen wegen Korruption in Berlin. Die Korruptionsbekämpfung in Berlin funktioniert nicht.

Rechtliche Hinweise